TippEx auf Youtube – Ein Jäger erschießt einen Bär
Wie TippEx auf Youtube bewiesen hat, kann man mit innovatien und genialen Werbeideen die Besucher des TippEx Kanals zur Interaktion mit dem Werbeclip bringen. Der Jäger möchte in dem Clip den Bären nicht erschiessen, daher entfernt er aus dem Titel “Ein Jäger erschießt einen Bär” das Substantiv “erschießt” mit der Tipp Ex Pocket Mouse und fordert den Besucher zur Eingabe eines anderen Substantivs auf. Ich habe zum Beispiel “wäscht, küsst, tanzt mit” ausprobiert und bin auf sehr interessante Videos des Jägers mit dem Bären gestoßen 🙂
Ebenfalls sehr gut gemacht ist das Intro, wodurch man auf den Youtube Kanal von TippEx kommt. Hier kann man am Ende des Videos auswählen, ob der Bär erschossen werden soll oder nicht. Insgesamt eine abgerundete Werbeaktion, welche sicherlich viele interessante Zielgruppen erreicht und die Marke TippEx sowie das Produkt Pocket Mouse in die Köpfe der Besucher bringt.