Nische finden mit Micro Niche Finder
Für das nächste kleine oder große Projekt mit dem Micro Niche Finder eine Nische finden. Der Micro Niche Finder verfügt über verschiedene Möglichkeiten, die einem bei der Keyword Recherche, Konkurrenz- und Marktanalyse sehr behilflich sind.
Der Micro Niche Finder ist sehr übersichtlich, die Aufmachung fast schon schlicht gehalten. Die Informationen, die auf einen Blick erkennbar sind, sind unter anderem die letzten Suchanfragen, Einstellungen und Hintergrunddienste. Oben links befindet sich die Suchleiste, auch die neue Brainstorm Funktion und die Hot Trends von Google. Diese obere Toolbar ist immer sichtbar und verhindert so das unnötige Suchen und Klicken.
Die Datenanalyse beim Micro Niche Finder ist sehr übersichtlich und detailliert aufgegliedert. Neben dem Keyword, bzw. Keyword Phrase, werden einem noch die verfügbaren Domains, lokale und globale Suchergebnisse, die dazugehörigen Trends, ein Link für Exact Phrase Count, der Klickpreis und die Kaufabsicht des jeweiligen Keywordsuchenden (OCI), MOB (Anzahl der Backlinks um die Top 10 zu erreichen) und ein Link zum Ausfindigmachen der Konkurrenz (SOC) angezeigt. Das zuletzt genannte SOC beinhaltet zudem die bekannten inanchor Count, intitle Count und inurl Count.
Klickt man auf den SOC Link, so öffnet sich ein weiteres Fenster mit einem farblichen Ausrufezeichen. Die Farbe Rot bedeutet hier, dass man eine starke Konkurrenz in Kauf nehmen muss und es deswegen schwer ist hier zu punkten. Das gelbe Ausrufezeichen bedeutet dezente Konkurrenz, mit etwas Arbeit und gutem Willen ist es hier möglich zu punkten. Das grüne Ausrufezeichen bezeugt einem, dass es hier einfach und schnell möglich ist, unter die Top 10 zu kommen.
Das Optionsmenü ermöglicht einem mit wenigen Klicks Suchen auf Google im News Bereich oder mit den gewählten Keywords durchführen. Die beiden Funktionen Narrow und Broad Digg lassen einen auch neue Suchen mit dem ausgesuchten Keyword erstellen. Auch passende Produkte mit dem Keyword werden durch die Funktion gesucht, unter anderem bei Amazon und der Produktsuche von Google. Die Menge an Adwords Anzeigen lassen sich ebenso in diesem Menü abfragen, wie eine passende Anfrage bei Domaintools. Die Keywords und Phrasen können auch mit ein paar Klicks gesamt markiert, unmarkiert oder kopiert werden. Sehr hilfreich für die Filterfunktionen.
Bei der Filterfunktion wird per Spalten gefiltert und sie ist sehr einfach gehalten. Nach Auswahl der Spalte wird die bestimmte Eigenschaft (z. B. größer als, kleiner als, gleich …) ausgewählt und am Ende ein Wert. Das Ergebnis der Suche kann man dann entweder löschen oder überprüfen.
Alle Suchergebnisse können bei Micro Niche Finder gespeichert und jederzeit wieder aufgerufen werden. Bei Projekten kann man mit ein paar Klicks einfach Keywords hinzufügen oder auch wieder entfernen. Micro Niche Finder kann auch im Hintergrund Daten suchen, während man selbst aktiv im Vordergrund nach relevanten Daten fahndet.