9. Oktober 2020

Fahrrad Werbung

Von SiteAdmin

Die Fahrrad Werbung ist mittlerweile keine neue Erfindung mehr, dennoch ein effektiver und kosteneffizienter Werbeträger. Ich habe zu damaliger Zeit mein Firmenfahrrad (klingt gut oder?) mit Werbung versehen, um die Investition, nachdem es mich ins Büro gebracht hat, auch weiterhin für mein Unternehmen arbeiten zu lassen. In der Nähe des Büros war die Post angesiedelt und bot einen idealen Abstellplatz, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Die Anfertigung des Werbeschildes für die Fahrrad Werbung lässt sich bei der Werbeagentur vor Ort durchführen und kostet relativ wenig Geld.

Mittlerweile gibt es ganze Firmen, welche Fahrrad Vermietungsstationen anbieten und auf dem jeweiligen Werbe Fahrrad Werbung platzieren, um die miete relativ günstig zu halten. Ob es speziell für Online Plattformen wirksam ist, kann ich leider nicht bestätigen. Dennoch kann man mit dieser Aktion garantieren, dass man die Aufmerksamkeit der Menschen erreicht, da die Fahrrad Werbung im Gegensatz zur Auto Werbung noch kein “ausgelutschter” Werbeträger ist.

Am besten lässt sich diese Werbung natürlich mit lokalen Shops umsetzen, um die übliche Werbemethode von Mc Donalds aufzugreifen. Sprüche wie “Noch 500 Meter zum individuellen Anzug” wären sicherlich für den ein oder anderen von Interesse.

Falls Ihre Kunden des öfteren mit dem Fahrrad zu Ihrem Laden kommen, können Sie natürlich mit einem Werbe-Fahrradständer auf Aktionen hinweisen oder diesen Fahrradständer in der Nähe Ihres Geschäftes aufstellen.

Bitte beachten: Falls Sie sich für die Fahrrad Werbung entscheiden, sollten Sie sich auf jeden Fall erkundigen, ob dies in Ihrer Stadt erlaubt ist!