9. Oktober 2020

28 Years Later, District 10 und Marketing für Movies

Von SiteAdmin

Die bisher nicht vollende Endzeit Horrorthiller Trilogie 28 Days Later28 Weeks Later und der noch fehlende Teil 28 Years Later macht bereits jetzt die Runde als Trailer bei Youtube. Leider sind die bisherigen Fake-Trailer weder gut gemacht noch wirklich witzig. Um über die Zeit der Produktion in den Köpfen der Menschen zu bleiben, gäbe es für die Produktionsfirma einen Weg und zwar die Erstellung von verschiedenen kleinen Clips. Die Chance über Youtube Menschen und präzise Zielgruppen zu erreichen ist überaus gut. Daher gäbe es die Möglichkeit, dass man die bisherigen Filme durch lustige Clips weiterhin vermarktet und auf den dritten Teil 28 Years Later aufmerksam macht.

Der Film Shaun of the Dead wäre eine ideale Vorlage. Dieser stellt den Film Dawn of the Dead zur Schau, ist amüsant aber dennoch ernst zu nehmen.

Die Fans oder die Produktionsfirma von District 9 sind in Sachen Marketing etwas aktiver unterwegs. Zunächst möchte ich auf eine Guerilla Marketing Aktion “..For Humans Only” von District 9 hinweisen, welche ich damals in Hollywood gesehen habe. Der Film war mir zu dem Zeitpunkt unbekannt, zum Realease in Deutschland war die Aktion aber wieder präsent. Einfach klasse 🙂

Auch bei Youtube findet sich etwas besserer Inhalt zum Thema District 10, als zu 28 Years Later. Zum Beispiel einen Fake-Trailer oder ein recht amüsantes Video, welches die Beweggründe der Urlauber hinterfragt und diese quasi als Aliens darstellt. Wirklich witzig!

Vielleicht streut 28 Years Later zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas mehr Material im Netz. Die Zeit in der ein üblicher Trailer ausreicht, sollte wohl der Vergangenheit angehören.